Logo Klinikum Südstadt Rostock gross orange
13.05.2016

Drillingsgeburt - ein Mädchen-Trio

Drillingsgeburt in Rostock – ein Mädchen-Trio, Sozialministerin Hesse besucht glückliche Familie im Klinikum Südstadt Rostock.


Drillinge(v.l.n.r.) Valery, Tammy, Ruby. Foto: Birger Birkholz

In der Universitätsfrauenklinik am Klinikum Südstadt Rostock wurden am Montag, dem 9. Mai 2016 zum ersten Mal in diesem Jahr Drillinge geboren.

Nach fast vollendeter 35. Schwangerschaftswoche wurden drei Mädchen durch einen medizinisch begründeten Kaiserschnitt entbunden. Das erste Kind war Valery, die mit einem Geburtsgewicht von 2.270 Gramm geboren wurde. Als zweites wurde  Tammy mit einem Geburtsgewicht von 2.030 Gramm und als drittes Kind Ruby mit 1.930 Gramm geboren. Die glücklichen Eltern Susann (34) und Markus Schröder (37) und die drei Jahre alte Schwester der Drillinge Polly wohnen im Landkreis Rostock. Die vorgeburtliche ambulante und stationäre Betreuung der vierfachen Mutter erfolgte im Perinatalzentrum des Klinikums Südstadt Rostock, denn die Eltern hatten sich trotz einer chronischen Erkrankung der Mutter für die Drillinge entschieden und mussten sich deshalb jedoch auf eine engmaschige Behandlung in der Rostocker Universitätsfrauenklinik einstellen. Die drei Mädchen und ihre Mutter sind wohlauf und freuen sich am 17. Mai 2016 um 11.30 Uhr auf den Besuch der Ministerin für Arbeit, Gleichstellung und Soziales des Landes Mecklenburg – Vorpommern Birgit Hesse (SPD).