Die Freude war groß als Felix Viergutz, Küchenleiter des Klinikums Südstadt Rostock (KSR), und 2 Vertreter des Pflegepersonals die Lindt-Osterschokolade entgegen nahmen.
Wir wissen, dass alle im Klinikum in dieser besonderen Zeit sehr viel leisten und wollten einfach einmal Danke sagen“, so Christian Eck, Director Center Management der Hanse Outlets in Brodersdorf M-V. „Schokolade schmeckt fast allen. Wir freuen uns, wenn wir Ärzte, Schwestern und allen anderen Mitarbeitern, die Ostern Dienst im Klinikum haben, ein kleine Freude bereiten können.“
Zwei Aufsteller mit 50 g Lindt-Goldhasen in Nuss und 288 Ostermischbeutel werden zum Osterdienst jetzt an alle Mitarbeiter bei uns im Klinikum ausgegeben. „Ich bin mir sicher, keiner wird nein sagen zu einem Schokoladenosterhasen“, versichert der Küchenleiter schmunzelnd.
Als kommunales Krankenhaus ist das Klinikum Südstadt Rostock auch während der Ostertage auf den Coronavirus sehr gut vorbereitet. Das betrifft die medizinische Grundversorgung in der 24-Stunden-Notaufnahme bis hin zur Versorgung in den einzelnen Fachabteilungen. Für die Versorgung stehen neben der Intensivstation, eine Corona-Intensivstation sowie eine Corona-Normalstation für minderschwere Fälle zur Verfügung.
Das Klinikum verfügt über 464 Betten und 49 tagesklinische Betten. Im letzten Jahr wurden 28.000 stationäre und 55.000 ambulante Patienten betreut.
Ansprechpartner:
Dr. Gesine Selig
Pressesprecherin
Klinikum Südstadt Rostock
E-Mail: <link>gesine.selig@kliniksued-rostock.de
Tel.: +49 (0) 381 4401 7007
Rostock, 09.04.2020