Die Organisatoren des City-Sport Abendlaufes sind seit einigen Wochen im Gespräch, um zu prüfen, ob die Voraussetzungen für den diesjährigen City-Sport Abendlauf zu schaffen sind. „Auf Grund der derzeitigen Situation und auch der Tatsache, dass es unvernünftig wäre mehr als 1.000 Sportlerinnen und Sportler zusammenzuführen, wird der Lauf in seiner ursprünglichen Form ausfallen“, erklärte der Cheforganisator Peter Gohlke in den letzten Tagen. Ganz wichtig ist für das Organisatoren-Team auch die Tatsache, dass nicht wenige Partner auf Grund der allgegenwärtigen Einschränkungen an wirtschaftliche Grenzen gestoßen sind und den Lauf einfach nicht unterstützen können.
Allerdings möchte Familie Gohlke auch in diesem Jahr das stationäre Hospiz am Klinikum Südstadt der Hanse- und Universitätsstadt Rostock unterstützen. Dazu wird im City-Sport Fachgeschäft in Rostock in der Langen Straße, Ecke Pädagogienstraße um Spenden für die Einrichtung geworben. Gegen Abgabe einer Spende darf sich jeder über ein sportliches Modeaccessoire freuen.
Und auch wenn der Inhaber des Laufsportfachgeschäftes, Peter Gohlke, mit der Situation nicht ganz zufrieden ist, bleibt doch der Fakt bestehen, dass alle nun in besonderer Weise zusammenhalten müssen. „Genau wie auf meine Freunde der Laager Laufgruppe kann ich mich auf jede einzelne Hand verlassen, die seit Jahren unsere Aktion unterstützt. Darüber bin ich sehr stolz und glücklich“, erklärt der 35-jährige bei der Info-Veranstaltung in seinem Geschäft. Den allermeisten Teilnehmern*innen des Abendlaufes ist bewusst, dass diese Einrichtung nicht nur das Hospiz der Hanse- und Universitätsstadt Rostock ist. Es ist auch eine Einrichtung des Landkreises Rostock und auch deshalb sehr wichtig zu unterstützen.
In Laage wird am Tag der ursprünglich geplanten Veranstaltung, am 12. August 2020 um 18.00 Uhr, im Stile einer offenen Trainingseinheit für das Hospiz am Klinikum Südstadt der Hanse- und Universitätsstadt Rostock auf der Laufstrecke im Stadtwald gelaufen und natürlich sind Spenden für die Einrichtung auch hier gern gesehen.
Über eine ANMELDUNG unter der Telefonnummer: 0179-63 04 063 würden sich die Organisatoren sehr freuen.